czwartek, 13 lipca 2017

Budynek J. Jeschke - ul. Wiktorska 23

Zdjęcia wykonałam w maju 2017 r.

Budynek powstał przed 1935 r.
"Wiktorska;23;1935, 1937-1944;wł. J. Jeschke." - Źródło: Księgi meldunkowe.

Ciekawostka:
1. Na Liście cywilnych ofiar Powstania Warszawskiego znalazłam dane:
- Łucja Rutkowska (ur. 13.12.1898 r.), zamieszkała przy ul. Wiktorskiej 23/9 w Warszawie.

1 komentarz :

  1. Meiner Großmutter Johanna Jeschke gehörte diese Haus . Ich habe alle Unterlagen und auch die Namen der Bewohner , sowie die Mietkosten und Briefe dazu. Meine Großmutter ist 1890 geboren und 1976 gestorben. Ich bin die Erbin, habe ein Testament, aber der Staat will es mir nicht zurückgeben. Aber es gab ein Edikt, das besagte, dass man nur unbebaute Grundstücke der Staat nehmen durfte aber nicht bebaute. Meine Großmutter hat lange gekämpft und gelitten. Ich war auch oft in Warschau und habe auch einen alten Bewohner noch angetroffen. Mein Name: Dr. Marlene Forner Mail Adresse: Dr.M.H.Forner @gmx.de

    OdpowiedzUsuń

=script> async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">